Legate Marketing
Legate-Marketing – Sensibles Thema mit immensem Potential.
Legate-Marketing ist ein sehr sensibles Thema und die Fundraising-Kommunikation ist aufgrund der direkten Konfrontation des Spenders mit dem eigenen Tod äusserst komplex und anspruchsvoll.
Bei der Zielgruppe handelt es sich um Menschen, die Ihrer Organisation in der Regel seit vielen Jahren treu sind und in dieser Zeit Vertrauen aufgebaut haben. Daraus kann der Wunsch entstehen, der Organisation einen Teil des Vermögens zu hinterlassen.
Folglich kann Legate-Marketing nicht als isolierte Massnahme betrachtet werden. Es ist viel mehr der erfolgreiche Abschluss eines gemeinsamen Weges, des Spenderlebenszyklus, und bildet die Spitze der Spenderpyramide.
«Trotz der Komplexität lohnt es sich unbedingt, das Thema anzugehen, denn Legate-Marketing birgt immenses Potential – auch für Ihre Organisation.»
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihr Fundraising auf dieses Ziel ausrichten und erarbeiten mit Ihnen effiziente und auf Ihre Organisation zugeschnittene Massnahmen.
Ansprechperson
Adrian Gross
Stellvertretender Geschäftsführer
+41 26 426 00 63
+41 79 277 90 87
adrian.gross@fundraising-company.ch